| INVESTMENT MANAGEMENT

Real Estate for a changing world

Press Releases

Britta Slater startet als CCO bei BNPP REIM Germany

BNP PARIBAS REIM GERMANY BAUT GESCHÄFTSFÜRUNG MIT BRITTA SLATER ALS CHIEF CLIENT OFFICER AUS

BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM) Germany hat Britta Slater (50) mit Wirkung zum 1.1.2024 zur Chief Client Officer (CCO) ernannt. Der Fokus ihrer Tätigkeit innerhalb der deutschen Geschäftsführung richtet sich auf das Portfoliomanagement und die Produktentwicklung. Das Management-Board von BNP Paribas REIM Deutschland ist nun vollständig und besteht aus Isabella Chacón Troidl (CEO), Silke Weber (CFO/COO) und Britta Slater (CCO).

„Mit Britta Slater haben wir eine erfahrene Expertin gewinnen können, welche die Anforderungen an Immobilien Investmentportfolios sowohl kundenseitig als auch aus der Investment Management Perspektive kennt. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in der Produktoriginierung und Strukturierung von Fonds mit Nachhaltigkeitskriterien“, erklärt Isabella Chacón Troidl, Vorsitzende der Geschäftsführung von BNP Paribas REIM Deutschland. „Ich bin überzeugt, dass sie durch ihren 360-Grad-Blick weitere Akzente setzen und entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Immobilien-Lösungen beitragen wird.“

„Deutschland ist für uns ein zentraler Markt innerhalb Europas. Mit der Berufung von Britta Slater stärken wir unsere lokale Präsenz und sind nun mit dem vollständig besetzten Management-Board bestens gewappnet, um die Transformation in der Immobilienwirtschaft in den kommenden Jahren maßgeblich zu treiben und mitzugestalten“, sagt Jean-Maxime Jouis, Global Head of Investment Management bei BNP Paribas REIM.

Britta Slater bringt mehr als 28 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Fondsgeschäft auf deutscher und pan-europäischer Ebene mit. Vor ihrem Wechsel zu BNP Paribas REIM hat Britta Slater unter anderem bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) das alternative Portfoliomanagement betreut und ausgebaut. Sie war zudem bei AEW Europe SA in Frankfurt und Luxemburg in leitender Funktion für das operative Tagesgeschäft mehrerer Immobilienspezialfonds verantwortlich. Vor ihrer Zeit bei AEW hatte sie berufliche Stationen bei Pramerica Real Estate Investors (heute PGIM Luxembourg S.A.), SIM Sireo Investment Management S.ar.l., Luxembourg und Sal. Oppenheim jr. & Cie KgaA. Slater ist studierte Immobilienökonomin der EBS Oestrich-Winkel.

 

 

 

Press contacts:
Capucine Marescal; +33 (0)6 40 10 78 28 

Amira Rahirovic; +33 (0)6 37 78 12 17 

Charlotte Rémond; +33 (0)6 78 18 57 87  

presse.realestate@realestate.bnpparibas
 

Plus d'actualités sur la gestion de placements immobiliers